| Verband & Innungen

Reinhard Schuster zum neuen Obermeister gewählt

Reinhard Schuster (links) ist neuer Obermeister der Zimmerer-Innung Landsberg, Stefan Fichtl ist nun stv. Obermeister. 

Auf der Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung Landsberg ist Reinhard Schuster, bis dato stv. Obermeister, zum neuen Obermeister gewählt worden. Neuer Stellvertreter ist Stefan Fichtl. 

Peter Loy, seit 1997 in der Führung der Fachgruppe Zimmerer aktiv und ab 2003 Obermeister der neu gegründeten Zimmerer-Innung Landsberg, hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Als Beisitzer bleibt er dem Innungsvorstand aber erhalten.

Technischer Vortrag zu Balkonen und Terrassen

Einen technischen Vortrag über die neuen Fachregeln für Balkone und Terrassen hielt Zimmermeister Andreas Kraft B.A. vom Landesinnungsverband. 

Nachwuchswerbung für Holzbau auf Ausbildungsmesse

Hingewiesen wurde außerdem auf die am 30. September 2016 anstehende Ausbildungsmesse in Kaufering. "Eine gute Möglichkeit für die Nachwuchswerbung", sagte der neue Obermeister Reinhard Schuster. 

 

Zurück