| Verband & Innungen

Abschlussfeier mit Stil

Das Foto zeigt Innungssieger Joachim Loy eingerahmt von seinen Kolleginnen und Kollegen. Das beste Gesellenstück baute Benedikt Nimmerfroh (hinten 2. v.r.) vom Lehrbetrieb Holzbau Ried in Unterdiessen. Lehrmeister Peter Loy (hinten 1. v.l.), Obermeister Reinhard Schuster (vorne 3. v.r.) und Kreishandwerksmeister Markus Wasserle (hinten 2. v.l.) gratulieren allen Absolventen recht herzlich.


 

Auch in diesem Sommer hat sich der Innungsvorstand ins Zeug gelegt und eine geschmackvolle Freisprechungsfeier inszeniert.

Ort der Feierlichkeiten war das Historische Rathaus von Landsberg. Insgesamt wurden 53 Auszubildende des regional ansässigen Handwerks freigesprochen. Damit ist deren Lehrzeit feierlich abgeschlossen. Den jungen Leuten stehen nun alle Türe offen.

Die meisten von ihnen wollen in die Praxis. Dabei geht es nicht nur ums Geldverdienen. „Wer in der Praxis halbwegs sattelfest ist, dem fällt der berufliche Aufstieg leichter, egal ob im Betrieb oder Studium“, empfiehlt Obermeister Schuster den jungen Absolventen.

 

Zurück