| Verband & Innungen

Schon angemeldet? Verbandstag am 13./14. Oktober in Würzburg!

In der malerischen Stadt Würzburg findet der diesjährige Bayerische Zimmerer- und Holzbaugewerbetag am 13. und 14. Oktober 2017 statt.

Mehr als 500 Teilnehmer werden zum Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetag am 13. und 14. Oktober 2017 in Würzburg erwartet. Seien auch Sie dabei in der liebenswerten Weinstadt am Main.

Im Vortragsprogramm werden im Bereich „Technik und Recht“ zwei knifflige Stolpersteine der Bauausführung beleuchtet. Zudem zeigen wir kaufmännische Handlungsfelder bei der zunehmenden „Digitalisierung“ im Zimmereibetrieb auf. Der Samstag steht dann wieder im Zeichen der „Betriebsorganisation“.

Beim Festabend erwarten uns das Savoy-Ballroom-Orchestra mit 21 Musikern und der bekannte Bauchredner Sebastian Reich mit seinem Nilpferd Amanda. Die Verlosung eines „Smart fortwo“ wird wieder eine Innung glücklich machen. Abgerundet wird das Ganze durch ein All-inclusive-Paket mit unterfränkischen Schmankerln und Getränken.

Am Freitag tagen auch die Holzbaujunioren

Parallel zu den Freitagsvorträgen tagen erneut die Holzbaujunioren. Dieses Mal geht es um baubetriebswirtschaftliche Belange wie Rechnungswesen und Kalkulation sowie Rechtsform und damit einhergehende Steuern. Wer Lust und Zeit hat zu bleiben, der kann dann noch am Festabend und/oder den Samstagsvorträgen vom Verbandstag teilnehmen.

Weitere Infos:

Zimmerreservierung online

Zurück